Facebook

 
German Dutch English French Portuguese Russian Spanish Turkish

Zweiwöchiger Auslandsaufenthalt der Lehrkraft Sandra Lloyd

Im Rahmen einer Zusatzqualifikation für das Fach Englisch absolvierte die Lehrkraft Sandra Lloyd (Körperpflege/Religion) einen zweiwöchigen Aus­landsaufenthalt in Southampton, England. Dort sammelte sie viele Ein­drücke und Erfahrungen, knüpfte aber ebenso wichtige Kontakte zu euro­päischen Partnern und eventuellen Partnerschulen.

Bild 160104_01In ihrem Fazit sagt sie, dass so ein zwei­wöchiger Aufenthalt ein wertvol­ler Beitrag zum europäischen Mit­einander ist, aber auch um eine andere Kultur näher kennenzuler­nen. Aus dem Kontakt mit den an­deren Kursteilnehmern haben sich auch längerfristige Kontakte ergeben. Das von ihr besuchte Newbury Col­lege wird voraussichtlich bei der kommenden Klassenfahrt mit den Klassen der Berufsfachschule Kosmetik ein Ziel werden, um auch den Schülerinnen das englische Schulsystem und deren Schul- und Arbeitsbedingungen zu­gänglich zu machen.

Sandra Lloydt berichtet über ihren Aufenthalt in Southampton:

Bild PDF ButtonBericht von Sandra Lloydt(521 KB)

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Anmeldung

GBS TV

 

 

Bild Landkreis Grafschaft BentheimBild Schule ohne RassismusBild KreishandwerkerschaftBild Industrie und HandelskammerBild Leonardo da Vinci

 

Bild UmweltschuleBild Region des LernensBild Europa fördert NiedersachsenBild JBA GrafschaftBild Sportfreundliche Schule