Facebook

 
German Dutch English French Portuguese Russian Spanish Turkish

Zweiwöchiger Auslandsaufenthalt der Lehrkraft Sandra Lloyd

Im Rahmen einer Zusatzqualifikation für das Fach Englisch absolvierte die Lehrkraft Sandra Lloyd (Körperpflege/Religion) einen zweiwöchigen Aus­landsaufenthalt in Southampton, England. Dort sammelte sie viele Ein­drücke und Erfahrungen, knüpfte aber ebenso wichtige Kontakte zu euro­päischen Partnern und eventuellen Partnerschulen.

Bild 160104_01In ihrem Fazit sagt sie, dass so ein zwei­wöchiger Aufenthalt ein wertvol­ler Beitrag zum europäischen Mit­einander ist, aber auch um eine andere Kultur näher kennenzuler­nen. Aus dem Kontakt mit den an­deren Kursteilnehmern haben sich auch längerfristige Kontakte ergeben. Das von ihr besuchte Newbury Col­lege wird voraussichtlich bei der kommenden Klassenfahrt mit den Klassen der Berufsfachschule Kosmetik ein Ziel werden, um auch den Schülerinnen das englische Schulsystem und deren Schul- und Arbeitsbedingungen zu­gänglich zu machen.

Sandra Lloydt berichtet über ihren Aufenthalt in Southampton:

Bild PDF ButtonBericht von Sandra Lloydt(521 KB)

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Anmeldung

GBS TV

 

 

Bild Landkreis Grafschaft BentheimBild Schule ohne Rassismus

 

Bild UmweltschuleBild Region des Lernens

 

 

Bild KreishandwerkerschaftBild Leonardo da Vinci

 

Bild Europa fördert NiedersachsenBild Sportfreundliche Schule