Facebook

 
German Dutch English French Italian Russian Spanish Turkish

News

In dieser Rubrik halten wir Sie mit den neuesten Informationen aus der Schule auf aktuellem Stand.

Die GBS erhielten zum zweiten Mal die Auszeichnung „Sportfreundliche Schule“ vom Niedersächsischen Kultusministerium und LandesSportBund e.V.

Bild 170928_01 Am Mittwoch, 20. September 2017, sind die GBS in einer kleinen Feier­stunde in der Sporthalle erneut mit dem Zertifikat „Sportfreundliche Schule“ ausgezeichnet worden. In Anwesenheit von Vertretern des Schulträgers, Frau Gülker-Alsmeier, Schulleiter Holger de Vries und Teamleiter Sport Tom Lüke, hat Herr Voigt als Fachberater für Schulsport im Auftrag der Landesschulbehörde die Urkunde und das Aushängeschild überreicht. Die Auszeichnung wird für hervorragende Leistungen und besonderes Engagement in der Bewegungsförderung von Kindern und Jugendlichen durch vielfältige Sport- und Fitnessangebote überreicht. Der Antrag für die Verlängerung der Lizenz wurde noch im Februar 2017 vom ehemaligen Teamleiter Sport Peter Georg Kaminski bei der Landesschul­behörde Osnabrück gestellt.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Weiterlesen...

Erfolgreiche Sportler bei der Nordhorner Meile 2017

Bild 170924_01Am 10.09.2017 fand zum 31. Mal in der Innenstadt Nordhorns die Meile statt. Sieben topfitte Läu­ferinnen und Läufer der GBS Grafschaft Bentheim nahmen erfolgreich teil. Die Herren erzielten hervorragende Ergebnisse in der 5 km Distanz. Die Damen konnten in der 10 km Di­stanz den 2. und 3. Platz in ihrer Altersklasse sichern.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (4 Votes)

Die Textillaborantin Marla Ender erhielt Bestenurkunde

IHK Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim zeichnet die 43 besten Azubis aus: Die Textillaborantin Marla Ender erhielt Bestenurkunde.

Bild 170922_01 Insgesamt 43 Auszubildende aus dem Bezirk der IHK Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim ha­ben im Jahr 2017 ihre Abschluss­prüfung mit Bravour bestanden. Die jungen Fachkräfte haben ihre Berufsausbildung nicht nur mit der Note „sehr gut" abgeschlossen, sie sind zudem die Besten in ihrem Ausbildungsberuf. Die Top-Azubis nahmen jetzt in den Berufsbilden­den Schulen des Landkreises Os­nabrück an der Brinkstraße Glück­wünsche und Urkunden für ihre herausragenden Leistungen entge­gen. „Diese Absolventen werben mit ihren tollen Leistungen für die duale Berufsausbildung“, sagte IHK-Vizepräsident Jan-Felix Simon in seiner Laudatio.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (5 Votes)

Weiterlesen...

Syndication

feed-image Newsfeed

Anmeldung

GBS TV

 

 

Bild Landkreis Grafschaft BentheimBild Schule ohne Rassismus

 

Bild UmweltschuleBild Region des Lernens

 

 

Bild KreishandwerkerschaftBild Leonardo da Vinci

 

Bild Europa fördert NiedersachsenBild Sportfreundliche Schule