Facebook

 
German Dutch English French Italian Russian Spanish Turkish

News

In dieser Rubrik halten wir Sie mit den neuesten Informationen aus der Schule auf aktuellem Stand.

Die GBS begrüßen Anna Frese und Silja Wengelnik als neue Kolleginnen, sowie Martin Quaing und Willi Heinz als neuen Kollegen

Bild FreseSeit dem 01. August 2017 werden wir in der BEK Körperpflege (Berufseinstiegsklasse) von Frau Anna Frese (Bild rechts), in der Farbtechnik und Raumgestaltung sowie in Politik von Frau Silja Wengelnik (Bild links unten) und in der Fach­praxis Fahrzeugtechnik von Herrn Willi Heinz (Bild mitte unten) unterstützt. Außerdem unterrichtet bereits seit dem 01. März 2017 Herr Martin Quaing (Bild rechts unten) in der Fachpraxis Metalltechnik.

Bild Wengelnik
Bild Heinz
Bild Quaing
 

Wir wünschen allen einen guten Einstieg an unserer Schule und gutes Gelingen für ihre Arbeit!

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.00 (2 Votes)

15 staatlich geprüfte Kosmetikerinnen verlassen die GBS in Nordhorn mit erfolgreichen Abschlüssen

Am 19.06.2016 wurden 15 staatlich geprüfte Kosmetikerinnen von ihrem Lehrkräfteteam des Fachbereiches Körperpflege an den Gewerblichen Berufsbildenden Schulen des Landkreises Grafschaft Bentheim verab­schiedet. Unter dem Motto „Disney‘s Prinzessinnen“ wurde im Fachbereich Körperpflege der erfolgreiche Abschluss der zweijährigen Berufsfachschule Kosmetik gefeiert.

Bild 170718_01Während der zweijährigen Ausbil­dungszeit in der Berufsfachschule Kosmetik er­halten die Schülerinnen neben der schulischen Ausbildung berufsre­levante Zusatzqualifikatio­nen zu Präparaten, Anwendungs­techniken und kosmetischen Gerä­ten der bekanntesten Firmen. Diese werden nach erfolgreicher Teilnah­me mit Zertifikaten belegt. Außer­dem haben die Schülerinnen ihr Können bei außerschulischen Akt­ionen wie der Nordhorner Meile, der dreitägigen Balance-Messe in der Alten Weberei sowie bei den Mo­delltagen, den Tagen der offenen Tür an den drei Berufsbildenden Schulen und den Wellnessabenden unter Beweis gestellt. Erfolgreich bestanden haben: Züleyha Geldec (Notendurchschnitt 1,0), Hannah Kierstein (1,1), Sabine Weber (1,2), Suzanne Beniest, José van Egteren, Lisa Holterhuis, Zeinab Jaber Hedroj, Anna Kremer, Melanie Krol, Ilona Malijci, Selina Özgün, Ebru Taskiran.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.50 (1 Vote)

Hubert Billmann verlässt nach 33 Jahren die Gewerblichen Berufsbildenden Schulen des Landkreises Grafschaft Bentheim

Der Studienrat Hubert Billmann verlässt zum Ende dieses Schuljahres die GBS in Nordhorn nach langjähriger und verdienter Tätigkeit. Die offizielle Verabschiedung und Würdigung seiner Leistungen fand am 17. Juni 2017 in einer kleinen feierlichen Runde in sommerlicher Atmosphäre statt.

Bild 170717_01Seit 1984 war Hubert Billmann Teil der Schulgemeinschaft der GBS in Nordhorn. Der 1954 in Haltern (am See) geborene Pensionär wohnt heute in Rheine. Nachdem er sein Abitur in Münster abgelegt hatte, legte er 1982 an der Universität in Dortmund das erste Staatsexamen für das Lehramt an Berufsbildenden Schulen ab. Es folgte 1982 bis 1984 das Referendariat an den BBS in Melle mit dem Studienseminar in Osnabrück. An die GBS kam er mit 30 Jahren, zunächst 5 Jahre lang in der Besoldungsgruppe A12, nach unter dem Schulleiter Herrn Diekmann und unterrichtete die Fächer Metalltechnik und evangelische Religion.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (2 Votes)

Weiterlesen...

 

Bild Landkreis Grafschaft BentheimBild Schule ohne Rassismus

 

Bild UmweltschuleBild Region des Lernens

 

 

Bild KreishandwerkerschaftBild Leonardo da Vinci

 

Bild Europa fördert NiedersachsenBild Sportfreundliche Schule