Facebook

 
German Dutch English French Portuguese Russian Spanish Turkish

Neuer Vorstand des Fördervereins der GBS gewählt

Ferdinand Schwank ist neuer Vorsitzender

In der Mitgliederversammlung des Fördervereins der Gewerblichen Berufsbildenden Schulen in Nordhorn wurde am 12. November 2013 ein neuer Vorstand gewählt.

Vorstand FördervereinNachdem der bisherige Vorstand den anwesenden Mitgliedern die geförderten Projekte und den Rechenschaftsbericht vorgestellt und die Kassenprüfer ihren Prüfungsbericht erläutert hatten, wurde gemäß Satzung die Entlastung des Vorstands beantragt. Diesem Antrag wurde einstimmig entsprochen. Wichtigster Punkt der Veranstaltung war die Neuwahl des Vorstands. Als Kandidat für das Amt des neuen Vorsitzenden des Fördervereins konnte Ferdinand Schwank gewonnen werden, der durch seine Firmenzugehörigkeit zur Georg Utz GmbH in Schüttorf einen wichtigen Bezug zum dualen Ausbildungspartner GBS hat. Mit Einstimmigkeit und ohne Enthaltungen wurde Ferdinand Schwank (zweiter von links) in sein neues Amt als Vorsitzender gewählt. Als sein Stellvertreter wurde Michael Weckenbrock wiedergewählt. Auch der Kassenwart Thomas Bräutigam und die Schriftführerin Antje Holthöwer wurden in ihren Funktionen bestätigt und damit in den Vorstand gewählt.

Ein kurzer Ausblick in die Zukunft machte deutlich, dass sich der Förderverein einiges vorgenommen hat. Unter anderem soll die Anschaffung eines neunsitzigen Schulbusses vorangetrieben werden, Schulprojekte unterstützt und herausragende Leistungen von Schülerinnen und Schülern besonders honoriert werden.

Es gibt viel zu fördern - packen wir es an!

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Anmeldung

GBS TV

 

 

Bild Landkreis Grafschaft BentheimBild Schule ohne Rassismus

 

Bild UmweltschuleBild Region des Lernens

 

 

Bild KreishandwerkerschaftBild Leonardo da Vinci

 

Bild Europa fördert NiedersachsenBild Sportfreundliche Schule