Facebook

 
German Dutch English French Portuguese Russian Spanish Turkish

Schulleitungsteam der GBS auf einer Fortbildung zu diversen Themenbereichen

Am 1. und 2. Juni 2015 befand sich das GBS-Schulleitungsteam zur Fort­bildung zusammen mit den Schulleitungsteams der Adolf-Kolping-Schule in Lohne (Landkreis Vechta) und der gewerblichen BBS Lingen im Hotel Heidegrund an der Thülsfelder Talsperre.

Bild 150609_01Dies war eine Fortsetzung der gleichgearteten Veranstaltung vom August 2013. Es wurden die The­men Kernaufgabenmodell, Selbst­bewertung in Schulen (SebeiSch), Personalentwicklung und Qualifizie­rungskonzeption bearbeitet und ein Arbeitsplan für die GBS erstellt.

So wurden als Arbeitspunkte/-pakete für die nächste Zeit in den GBS festgehalten:

  • an den noch fehlenden Verfahrensbeschreibungen nach dem Kern­aufgabenmodell weiterzuarbeiten
  • eine Selbstbewertung nach SebeiSch (mit gelernten Schwerpunkt­setzungen) durchzuführen
  • schuleigenes Curriculum und didaktische Jahresplanungen fortzu­führen
  • einen Abschlussbericht zu der fünf Jahre alten Zielvereinbarung zwischen NLSchB und den GBS zu erstellen
  • Koordinierungsgespräch(e) für BVJ-A zu führen
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.75 (2 Votes)

Anmeldung

GBS TV

 

 

Bild Landkreis Grafschaft BentheimBild Schule ohne Rassismus

 

Bild UmweltschuleBild Region des Lernens

 

 

Bild KreishandwerkerschaftBild Leonardo da Vinci

 

Bild Europa fördert NiedersachsenBild Sportfreundliche Schule