Facebook

 
German Dutch English French Portuguese Russian Spanish Turkish

Schüler der BXT 2-1 erklärten den Umgang mit modernen Medien

Die angehenden Informationstechnischen Assistenten (zweijährige Be­rufsfachschule Informationstechnische/r Assistent/in) der Gewerblichen Berufsbildenden Schulen des Landkreises Grafschaft Bentheim führten auch dieses Schuljahr wieder erfolgreich einen PC-Kurs unter dem Motto „Schüler schulen Senioren“ durch.

Bild 170110_01So wurde den wissbegierigen Kurs­teilnehmerinnen und Kursteilneh­mern diesmal ein individuell abge­stimmter Lehrgang angeboten. Ver­mittelt wurden u.a. der sichere Um­gang mit dem Internet und Grund­lagen der Textverarbei­tung. Außer­dem konnten die Teil­nehmerinnen und Teilnehmer ihre eigenen Smart­phones oder Tablets ausprobieren und unter Anleitung testen.

Die Veranstaltung wurde wieder komplett in Eigenregie der Schüler geplant. So gehörte neben den fachlichen Inhalten auch eine Verpflegungspause zu den Aufgaben, die organisiert werden mussten.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (3 Votes)

Anmeldung

GBS TV

 

 

Bild Landkreis Grafschaft BentheimBild Schule ohne RassismusBild KreishandwerkerschaftBild Industrie und HandelskammerBild Leonardo da Vinci

 

Bild UmweltschuleBild Region des LernensBild Europa fördert NiedersachsenBild JBA GrafschaftBild Sportfreundliche Schule