Facebook

 
German Dutch English French Portuguese Russian Spanish Turkish

Juniorwahl zur Europawahl 2019

Die GBS Grafschaft Bentheim hat gewählt: Die Grünen/ Bündnis 90 stärkste Kraft!

Bild 190605_01In der vergangenen Woche gaben eine Vielzahl von Schülerinnen und Schüler an den gbs im Rahmen der Juniorwahl ihre Stimme ab. Orga­nisiert und durchgeführt wurde die Juniorwahl 2019 von der Grund­stufe der Bauzeichner unter der Leitung von Frau Hilbers.

Bei der Auszählung der Stimmen konnte Bündnis 90 / Die Grünen mit 25,8 % die meisten Stimmen erzielen, gefolgt von der SPD mit 21,6 % der Stimmen.

Bild 190605_02
Bild 190605_03
 

Seit 1999 wird die Juniorwahl als „best-practice-Projekt“ zur politischen Bildung bundesweit zu Landtagswahlen, Bundestagswahlen und Europa­wahlen durchgeführt. Seither haben sich schon mehr als 3 Millionen Jugendliche beteiligt, wodurch die Juniorwahl zu den größten Schul­projekten in Deutschland zählt.

Bild PDF ButtonErgebnis Juniorwahl(61 KB)

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.36 (7 Votes)

Anmeldung

GBS TV

 

 

Bild Landkreis Grafschaft BentheimBild Schule ohne RassismusBild KreishandwerkerschaftBild Industrie und HandelskammerBild Leonardo da Vinci

 

Bild UmweltschuleBild Region des LernensBild Europa fördert NiedersachsenBild JBA GrafschaftBild Sportfreundliche Schule