Facebook

 
German Dutch English French Italian Russian Spanish Turkish

News Verwaltung

In den Ferien ist das Sekretariat von 8:30 Uhr - 11:30 geöffnet. In der Woche vom 10. - 14.07. bleibt das Sekretariat geschlossen.

Termine

Keine Termine gefunden

News

Neue Schulform für die Kosmetik und das Friseurhandwerk

Die GBS erweitern ihre Schulformen. Nach den Sommerferien bieten sie eine weitere Berufseinstiegsklasse an. In dieser Klasse können die Schülerinnen und Schüler ihren Hauptschulabschluss erwerben, unter bestimmten Bedingungen ihren bereits erworbenen Hauptschulabschluss verbessern und gleichzeitig einen Einblick in die Anforderungen der Berufe des Berufsfeldes Körperpflege erhalten. Zu diesem Berufsfeld zählt die Kosmetik und das Friseurhandwerk.

Bild 170521_01
Bild 170521_02
 
Bild 170521_03
Bild 170521_04
 
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.75 (2 Votes)

Weiterlesen...

Die Berufsfachschule Kosmetik auf Deutschlands größter Kosmetikmesse – BEAUTY Düsseldorf

Am 31.03.2017 besuchten das erste und zweite Ausbildungsjahr der Berufsfachschule Kosmetik unter der Leitung von Fr. Jacobs, Fr. Niehaus, Fr. Hornig (Fachpraxis) und Fr. Lloyd, Fr. Averes und Fr. Löchte (Fach­theorie) Deutschlands größte Kosmetikmesse, die BEAUTY auf dem Düsseldorfer Messegelände.

Bild 170410_01In vier Hallen konnten sich Schüle­rinnen und Lehrkräfte über Firmen, neue und bekannte Produkte, Be­handlungsverfahren und Geräte in­formieren. Zu den Themenberei­chen Wellness, Fußpflege, Medical Beauty, Gesichtspflege, dekorative Kosmetik, Körperbehandlungen, Ar­beitskleidung, Mobilar, Arbeits­Bild 170410_02mittel und Werkzeuge, Hand- und Nagel­pflege sowie Gestaltungsmittel war alles was Rang und Namen hat vertreten. Außerdem konnten Kon­takte zu Firmen und Außendienst­mitarbeitern aufgefrischt und neu geknüpft werden. Die Schülerinnen waren nicht nur sehr interessiert an Produkten und Firmen, sondern na­türlich auch begeistert von Stars und Sternchen, die im Auftrag einiger Firmen Gast an den Ständen waren.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Weiterlesen...

Claudia Lauer besuchte die GBS für eine Lesung aus ihrem Roman „Achterbahn ins Leben - Der Brustkrebs, das Leben und ich“

Auf Einladung von Jeannette Jacobs (Praxislehrkraft Kosmetik) besuchte Claudia Lauer am 29.03.2017 die GBS Grafschaft Bentheim, um aus ihrem biografischen Roman „Achterbahn ins Leben - Der Brustkrebs, das Leben und ich“ vorzulesen und im Anschluss Fragen zur Thematik und ihrem Leben zu beantworten.

Bild 170406_01Frau Jacobs lernte Claudia Lauer über ihr neues Wirkungsgebiet der onkologischen Pigmentation ken­nen. Durch Frau Lauers positive und offene Art mit ihrer zweimaligen Brustkrebserkrankung umzugehen, entschied sich Frau Jacobs dieses schwierige Thema auch an die Schülerinnen der Berufsfachschule Kosmetik heranzuführen. Diese müs­sen in ihrem Beruf darauf gefasst sein auch mit Kundinnen umzugehen, welche nicht immer kerngesund sind. Vor allem das Thema Brustkrebs ist für Frauen sehr belastend und das Wissen über diese Erkrankung und die Art und Weise mit dieser umzugehen, ist unerlässlich für den Beruf der Kosmetikerin. Viele der Schülerinnen hatten sich mit dieser Thematik noch nie beschäftigt und waren dementsprechend tief beeindruckt von den Erzählungen Claudia Lauers.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (1 Vote)

Syndication

feed-image Newsfeed

Anmeldung

GBS TV

 

 

Bild Landkreis Grafschaft BentheimBild Schule ohne Rassismus

 

Bild UmweltschuleBild Region des Lernens

 

 

Bild KreishandwerkerschaftBild Leonardo da Vinci

 

Bild Europa fördert NiedersachsenBild Sportfreundliche Schule

 

Stil

Style1

Style2

Style3

Style4

Style5

Style6

Style7

Style8

Style9

Style10