Facebook

 
German Dutch English French Portuguese Russian Spanish Turkish

BFS Kosmetik auf der Gesundheitsmesse Balance

Spenden in Höhe von 1000 Euro für Markus gesammelt

Die Schülerinnen aus beiden Ausbildungsjahren der Berufsfachschule Kosmetik haben zum sechsten Mal bei der Balance Messe in Nordhorn ihren Beruf vorgestellt und dabei Spenden gesammelt.

An allen drei Messetagen wurden Maniküre, typgerechtes Make-up und Massage mit heißen Steinen an zwei Ständen gegen eine Spende angeboten.

Bild Balance1
Bild Balance2
 

Die Maniküre wurde wie in den Jahren zuvor sehr gut angenommen. Nach dem Feilen der Nägel hatten die Besucher und Besucherinnen die Wahl zwischen einer entspannenden Handmassage und einem Nagellack. Nur am Sonntag gab es vereinzelt einen leeren Platz.

Bei der Massage wurden der Rücken und die Beine der Spender mit heißen Steinen massiert. Aufgrund des warmen Wetters am Wochenende haben leider wenige Messebesucher dieses Angebot wahrgenommen.

Außerdem konnten sich Besucherinnen jeden Alters nach ihren Wünschen schminken lassen. Dieses Angebot wurde ebenfalls gut angenommen und die Mädchen und Frauen waren begeistert, wie sehr ein wenig Make-up das Gesicht verändern kann.

Für die Schülerinnen war die Messe eine Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Sie mussten Teamfähigkeit, ein gutes Zeitmanagement und einen guten Kundenumgang zeigen. Für alle war dies ein besonderes Erfolgserlebnis.

Die eingenommenen Spenden gehen wieder an Markus aus Nordhorn, der an Duchenne Muskel Dystrophie erkrankt ist. Insgesamt konnten die Schülerinnen 1006,76€ für Markus sammeln.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Anmeldung

GBS TV

 

 

Bild Landkreis Grafschaft BentheimBild Schule ohne Rassismus

 

Bild UmweltschuleBild Region des Lernens

 

 

Bild KreishandwerkerschaftBild Leonardo da Vinci

 

Bild Europa fördert NiedersachsenBild Sportfreundliche Schule