Facebook

 
German Dutch English French Portuguese Russian Spanish Turkish

Schülerinnen aus dem Fachbereich Körperpflege der GBS sammelten Spenden auf der Balance-Messe

Bild 150318_01Insgesamt 1.447 Euro sind für Be­handlungen aller Art von den Schülerinnen aus dem Fachbereich Körperpflege der Gewerblichen Be­rufsbildenden Schulen des Land­kreises Grafschaft Bentheim gesam­melt worden. Dabei kamen auch aber der Spaß und Sammeln von Praxiserfahrungen nicht zu kurz.

Vom 06. bis 08.03.2015 fand die alljährliche Balance-Messe erneut in der Alten Weberei in Nordhorn statt. Die Gewerblichen Berufsbildenden Schulen der Grafschaft Bentheim in Nordhorn (GBS) waren durch die zweijährige Berufsfachschule Kosmetik und die einjährige Berufsfachschule Körperpflege mit zwei Ständen vertreten. Es konnten von den Messebesuchern unterschiedliche Behandlungen in Anspruch genommen werden: So konnten sie sich mit einer Hot-Stone-Massage, einer Maniküre, Färben und Zupfen der Augenbrauen und Färben der Wimpern, einem professionellen Make-up oder einer Steck- oder Flechtfrisur verwöhnen lassen. Die Schülerinnen haben diese Behandlungen gegen eine Spende durchgeführt. Der Erlös ging wie auch schon in den vorherigen Jahren an Markus Knüver, der seit frühester Kindheit am Duchenne-Syndrom erkrankt ist, einer seltenen Form von Muskelschwund. Das Geld soll dabei helfen, die Eltern beim Kauf eines rollstuhlgerechten Autos zu unterstützen.

Mit viel Freude und Engagement haben die Schülerinnen der GBS eine Wohlfühlatmosphäre geschaffen, bei der außer viel Spaß und Sammeln von Arbeitserfahrung eine beträchtliche Summe von 1.447,43 Euro an Spenden herumgekommen ist. Die Bilder zeigen dabei einige Beispiele von Behandlungen auf der Messe.

Bild 150318_02
Bild 150318_03
 
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.00 (1 Vote)

Anmeldung

GBS TV

 

 

Bild Landkreis Grafschaft BentheimBild Schule ohne RassismusBild KreishandwerkerschaftBild Industrie und HandelskammerBild Leonardo da Vinci

 

Bild UmweltschuleBild Region des LernensBild Europa fördert NiedersachsenBild JBA GrafschaftBild Sportfreundliche Schule