Facebook

 
German Dutch English French Portuguese Russian Spanish Turkish

Lehrkräfte des Fachbereichs Körperpflege besuchten die Firma Aesthetico und die Firma Kryolan in Münster

Am 14.03.2017 besuchte eine Abordnung des Fachbereiches Körperpflege die Firma Aesthetico in Münster. Die Firma Aesthetico ist deutschlandweit führend auf dem Gebiet Medical Beauty und besonders bekannt für ihre speziellen Fruchtsäurepeelings.

Bild 170322_01Da der Bereich Medical Beauty ein Arbeitsgebiet der Kosmetik darstellt, welches in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung zunimmt, ist für das zweite Ausbildungsjahr der Be­rufsfachschule Kosmetik ein Projekt geplant, welches sich mit diesem Bereich beschäftigt. Ein Grund des Be­suches war deshalb die Firma Aesthetico als Partner für das Pro­jekt zu gewinnen. Außerdem wurde noch an einer Kennenlern- und In­formationsveranstaltung teilgenom­men. Während eines lehrreichen Nachmittags konnte die Firma Aes­thetico als Partner für das anstehende Projekt gewonnen werden, dessen Ausgestaltung im Herbst 2017 stattfinden wird.

Des Weiteren wurde im Anschluss die Firma Kryolan besucht, welche nur wenige Gehminuten entfernt ansässig ist. Mit dieser Firma arbeitet die GBS bereits seit Jahren im Bereich dekorativer Kosmetik zusammen. Hier konnten neue Angebote des Sortiments gesichtet und deren Anwendung erklärt werden.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 2.75 (4 Votes)

Anmeldung

GBS TV

 

 

Bild Landkreis Grafschaft BentheimBild Schule ohne RassismusBild KreishandwerkerschaftBild Industrie und HandelskammerBild Leonardo da Vinci

 

Bild UmweltschuleBild Region des LernensBild Europa fördert NiedersachsenBild JBA GrafschaftBild Sportfreundliche Schule