Facebook

 
German Dutch English French Portuguese Russian Spanish Turkish

Schülerinnen der Berufsfachschule Kosmetik auf der Balance-Messe in der Alten Weberei

Vom 03. - 05.03.2017 fand die alljährliche Balance-Messe in der Alten Weberei in Nordhorn statt. Die GBS Nordhorn war durch die zweijährige Berufsfachschule Kosmetik und mit zwei Ständen vertreten.

Bild 170326_01Es konnten von den Messebesu­chern verschiedene Behandlungen in Anspruch genommen werden. Die Messebesucher konnten sich mit einer Hot-Stone-Massage, einer Maniküre, Färben und Zupfen der Augenbrauen und Färben der Wim­pern oder einem professionellen Make-up verwöhnen lassen. Die Schülerinnen haben diese Behand­lungen gegen eine Spende durch­geführt. Der Erlös geht an ein Kon­tingent innerhalb des Fördervereins der GBS Grafschaft Bentheim mit dessen Hilfe der Fachbereich Kör­perpflege (Friseur / Kosmetik) verschiedenste Anlässe finanziert.

Bild 170326_02

Mit dem Erlös des letzten Jahres wurde, um nur die größten Aus­gaben zu nennen, einer Schülerin die Mitfahrt an der Klassenfahrt nach London ermöglicht; auf dieser Klassenfahrt wurde die Verpflegung für einen gemeinsamen Abend ge­sponsert, ein Teil der Abschlussfeier des Abschlussjahrgangs finanziert und die besten drei Schülerinnen der Abschlussklasse konnten am COSME­TICA Schul-Award teilnehmen. Mit viel Freude und Engagement haben die Schülerinnen der GBS eine Wohlfühlatmosphäre geschaffen, bei der außer viel Spaß und dem Sammeln von Arbeitserfahrung Spenden in Höhe von 854,82 € eingenommen wurden.

Bild 170326_03
Bild 170326_04
 
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Anmeldung

GBS TV

 

 

Bild Landkreis Grafschaft BentheimBild Schule ohne Rassismus

 

Bild UmweltschuleBild Region des Lernens

 

 

Bild KreishandwerkerschaftBild Leonardo da Vinci

 

Bild Europa fördert NiedersachsenBild Sportfreundliche Schule