Facebook

 
German Dutch English French Portuguese Russian Spanish Turkish

Claudia Lauer besuchte die GBS für eine Lesung aus ihrem Roman „Achterbahn ins Leben - Der Brustkrebs, das Leben und ich“

Auf Einladung von Jeannette Jacobs (Praxislehrkraft Kosmetik) besuchte Claudia Lauer am 29.03.2017 die GBS Grafschaft Bentheim, um aus ihrem biografischen Roman „Achterbahn ins Leben - Der Brustkrebs, das Leben und ich“ vorzulesen und im Anschluss Fragen zur Thematik und ihrem Leben zu beantworten.

Bild 170406_01Frau Jacobs lernte Claudia Lauer über ihr neues Wirkungsgebiet der onkologischen Pigmentation ken­nen. Durch Frau Lauers positive und offene Art mit ihrer zweimaligen Brustkrebserkrankung umzugehen, entschied sich Frau Jacobs dieses schwierige Thema auch an die Schülerinnen der Berufsfachschule Kosmetik heranzuführen. Diese müs­sen in ihrem Beruf darauf gefasst sein auch mit Kundinnen umzugehen, welche nicht immer kerngesund sind. Vor allem das Thema Brustkrebs ist für Frauen sehr belastend und das Wissen über diese Erkrankung und die Art und Weise mit dieser umzugehen, ist unerlässlich für den Beruf der Kosmetikerin. Viele der Schülerinnen hatten sich mit dieser Thematik noch nie beschäftigt und waren dementsprechend tief beeindruckt von den Erzählungen Claudia Lauers.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (1 Vote)

Anmeldung

GBS TV

 

 

Bild Landkreis Grafschaft BentheimBild Schule ohne RassismusBild KreishandwerkerschaftBild Industrie und HandelskammerBild Leonardo da Vinci

 

Bild UmweltschuleBild Region des LernensBild Europa fördert NiedersachsenBild JBA GrafschaftBild Sportfreundliche Schule