Facebook

 
German Dutch English French Portuguese Russian Spanish Turkish

Schülerinnen der Berufsfachschule Kosmetik und der Berufseinstiegsklasse Friseur/Kosmetik auf der Balance Messe in der Alten Weberei

Vom 02. bis 04. März 2018 fand die alljährliche Balance-Messe erneut in der Alten Weberei in Nordhorn statt. Die Gewerblichen Berufsbildenden Schulen waren durch die zweijährige Berufsfachschule Kosmetik und die Berufseinstiegsklasse Friseur/Kosmetik mit zwei Ständen vertreten.

Bild 180513_01
Bild 180513_02
Bild 180513_03
Bild 180513_04
 

Es konnten unterschiedliche Behandlungen von den Messebesuchern in Anspruch genommen werden. Sie konnten sich mit einer Maniküre, Färben und Zupfen der Augenbrauen und Färben der Wimpern oder einem professionellen Make-up verwöhnen lassen. Außerdem haben die Schüle­rinnen Kinderschminken angeboten, was Kinder und Eltern begeisterte. Die Schülerinnen der Berufsfachschule Kosmetik haben diese Behandlungen gegen eine Spende durchgeführt. Der Erlös geht an ein Kontingent innerhalb des Fördervereins der GBS Grafschaft Bentheim mit dessen Hilfe der Fachbereich Körperpflege (Friseur/Kosmetik) verschiedenste Anlässe finanziert.

Mit dem Erlös des letzten Jahres wurden z. B. auf der Klassenfahrt nach Berlin die Verpflegung für einen gemeinsamen Abend gesponsert, ein Teil der Abschlussfeier des Abschlussjahrgangs finanziert und die besten drei Schülerinnen der Abschlussklasse konnten am COSMETICA Schul- Award teilnehmen.

Mit viel Freude und Engagement haben die Schülerinnen der GBS eine Wohlfühlatmosphäre geschaffen, bei der neben viel Spaß und dem Sammeln von Arbeitserfahrung 704,20 € Spenden herumgekommen sind.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

 

Bild Landkreis Grafschaft BentheimBild Schule ohne Rassismus

 

Bild UmweltschuleBild Region des Lernens

 

 

Bild KreishandwerkerschaftBild Leonardo da Vinci

 

Bild Europa fördert NiedersachsenBild Sportfreundliche Schule