Facebook

 
German Dutch English French Portuguese Russian Spanish Turkish

Ohne Teamwork geht es nicht - BFEM-1 und EMA1-1 starten mit Kanutour ins neue Schuljahr

Bei herrlichstem Sonnenschein ging es am 23. August für die Schüler der BFEM-1, EMA1-1 und deren Lehrkräfte aufs Wasser. Im Rahmen einer erlebnispädagogischen Kanutour auf der Vechte von Engden zum Vech­tesee lernten sich die Teilnehmer kennen. Teamwork wurde an diesem Tag großgeschrieben. So mussten die Schüler gemeinsam eine Fischtreppe am Brandlechter Wehr und eine Stromschnelle durchfahren, bei der es neben dem fahrerischen Können auch um Kommunikation und Teamwork ging.

Bild 190827_01
Bild 190827_02
 

Ganz trocken kamen die Schüler letztlich jedoch nicht am Vechtesee an. Einige Schüler genossen freiwillig die Abkühlung in der Vechte, andere kenterten mit ihrem Kanu. Am Ende kamen aber alle glücklich und zu­frieden am Ziel an.

Im Anschluss ging es dann zu den Kreissporthallen, wo gemeinsam gegrillt und der Abend bei Bewegungsspielen Ausklang fand. Die Schüler und Lehrer hatten einen guten Start in das Schuljahr.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.92 (6 Votes)

Anmeldung

GBS TV

 

 

Bild Landkreis Grafschaft BentheimBild Schule ohne RassismusBild KreishandwerkerschaftBild Industrie und HandelskammerBild Leonardo da Vinci

 

Bild UmweltschuleBild Region des LernensBild Europa fördert NiedersachsenBild JBA GrafschaftBild Sportfreundliche Schule