Facebook

 
German Dutch English French Portuguese Russian Spanish Turkish

Messeauftritt in Spelle

Schülerfirma Holzbau-Team präsentierte ihre Produkte

Bild Schülerfirmen-MesseIn der vergangenen Woche sind neun Schülerinnen und Schüler der BVHB-1 zusammen mit vier Lehrkräften des Bereichsteams Holztechnik zu einer Messe über nachhaltige Schülerfirmen nach Spelle gefahren.

Auf der Schülerfirmen-Messe präsentierten sich alles in allem 23 Schülerfirmen allgemein bildender und berufsbildender Schulen aus der Grafschaft Bad Bentheim und dem Emsland. In einer selbstgefertigten Marktbude präsentierten sie die in diesem Schuljahr bislang gefertigten verschiedenen Produkte der Schülerfirma Holzbau-Team. Unter anderem konnten die Messebesucher einen „Mannschaftskran für die Teambildung“ und ein Leitergolfspiel vor Ort ausprobieren. Die Schülerinnen und Schüler gingen mit viel Engagement auf die Besucher ein und erklärten ihnen die Projekte und Produkte der Schülerfirma. Besonders spannend wurde es für einen Schüler, der für die abendliche Nachrichtensendung des Regionalsenders ev1.Tv interviewt wurde. Ihr erster Auftritt auf einer Messe wurde von den Schülerinnen und Schülern sehr positiv bewertet.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Anmeldung

GBS TV

 

 

Bild Landkreis Grafschaft BentheimBild Schule ohne RassismusBild KreishandwerkerschaftBild Industrie und HandelskammerBild Leonardo da Vinci

 

Bild UmweltschuleBild Region des LernensBild Europa fördert NiedersachsenBild JBA GrafschaftBild Sportfreundliche Schule