Facebook

 
German Dutch English French Portuguese Russian Spanish Turkish

News

Ein Tag rund um Nordhorn – Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums erkunden die Innenstadt und stärken ihre Teambildung

Wie auch in den letzten Jahren setzten die Klassenlehrerinnen der beiden neuen elften Klassen des beruflichen Gymnasiums Technik zu Anfang des Schuljahres auf Teambildungs-Maßnahmen. Der Tag rund um Nordhorn sollte dabei nicht nur Schülerinnen und Schüler untereinander näher­bringen und ihre Zusammenarbeit stärken, sondern auch für ein Ken­nenlernen von Lehrkräften und Schülern außerhalb des Klassenzimmers in stressfreier und zwangloser Atmosphäre sorgen.

Bild 181005_01

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (2 Votes)

Weiterlesen...

Klassenfahrt der elften Klassen des Beruflichen Gymnasiums nach Berlin

Die beiden 11. Klassen des BGT waren vom 12.02. bis zum 17.02.2018 auf einer Studienfahrt in Berlin.

Bild 180311_01Neben einem Besuch im Reichs­tag/Bundestag gehörten Führungen und Besuche im Verteidigungsmi­nisterium, in den Gedenkstätten Deutscher Widerstand und Berliner Mauer sowie ein Planspiel im Bun­desrat mit zum Programm. Kultu­reller Höhepunkt war der Besuch des Deutschen Theaters, wo die Schüler eine innovative Inszenierung zu einem Jugendtheaterstück geboten bekamen.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.83 (6 Votes)

Studienfahrt der Qualifikationsstufe des Beruflichen Gymnasiums nach Barcelona

Nachdem es im vergangenen Jahr eine Studienfahrt nach Prag gab, ging es diesmal wieder nach Barcelona. Zum zehnten Mal durfte der Busfahrer die 41 Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums Gesundheit und Soziales sowie Technik auf eine „angenehme“ 20stündige Busreise begleiten.

Bild 170920_01

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (5 Votes)

Weiterlesen...

Anmeldung

GBS TV

 

 

Bild Landkreis Grafschaft BentheimBild Schule ohne RassismusBild KreishandwerkerschaftBild Industrie und HandelskammerBild Leonardo da Vinci

 

Bild UmweltschuleBild Region des LernensBild Europa fördert NiedersachsenBild JBA GrafschaftBild Sportfreundliche Schule