Facebook

 
German Dutch English French Portuguese Russian Spanish Turkish

News

Klassenfahrt der elften Klassen des Beruflichen Gymnasiums nach Berlin

Die beiden 11. Klassen des BGT waren vom 12.02. bis zum 17.02.2018 auf einer Studienfahrt in Berlin.

Bild 180311_01Neben einem Besuch im Reichs­tag/Bundestag gehörten Führungen und Besuche im Verteidigungsmi­nisterium, in den Gedenkstätten Deutscher Widerstand und Berliner Mauer sowie ein Planspiel im Bun­desrat mit zum Programm. Kultu­reller Höhepunkt war der Besuch des Deutschen Theaters, wo die Schüler eine innovative Inszenierung zu einem Jugendtheaterstück geboten bekamen.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.83 (6 Votes)

Studienfahrt der Qualifikationsstufe des Beruflichen Gymnasiums nach Barcelona

Nachdem es im vergangenen Jahr eine Studienfahrt nach Prag gab, ging es diesmal wieder nach Barcelona. Zum zehnten Mal durfte der Busfahrer die 41 Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums Gesundheit und Soziales sowie Technik auf eine „angenehme“ 20stündige Busreise begleiten.

Bild 170920_01

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (5 Votes)

Weiterlesen...

Abiturzeugnisse für Absolventen an Beruflichen Gymnasien

Bei einer Feier in der Alten Weberei haben am Freitag die 160 Abiturienten der drei Beruflichen Gymnasien des Kreises ihre Reifezeugnisse entgegen­genommen. Die Abiturienten erreichten einen Gesamtdurchschnitt von 2,7, 17 Schülerinnen und Schüler haben eine 1 vor dem Komma.

Bild 170621_01

Quelle: Grafschafter Nachrichten

In der von den Schülern organisierten Entlassungsfeier setzten inspirie­rende, einfallsreiche, aber auch nachdenkliche Reden und Grußworte einen offiziellen Schlusspunkt unter Wochen und Monate der Anspannung bei Schülern wie auch Lehrern. Moderiert wurde die Feier von Malena Reinhold, die getreu dem Abiturmotto „Abisnap – Jetzt kommt unsere Story!“ durch die Veranstaltung führte. Sie leitete zu Beginn der Veranstal­tung, aber auch immer wieder zwischendurch, mit amüsanten Hinweisen zu Rednern oder den drei Schulen auf die jeweils nächste Rede über. Musikalisch umrahmt wurde die Verabschiedung durch zwei Schülerinnen der BBS G&S, Chantal Kleefmann und Malena Reinhold, mit Gitarre und Gesang. Sie begeisterten das Publikum mit zwei eigenen Versionen einer Zusammenstellung verschiedener aktueller Songs.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.75 (2 Votes)

Weiterlesen...

Anmeldung

GBS TV

 

 

Bild Landkreis Grafschaft BentheimBild Schule ohne RassismusBild KreishandwerkerschaftBild Industrie und HandelskammerBild Leonardo da Vinci

 

Bild UmweltschuleBild Region des LernensBild Europa fördert NiedersachsenBild JBA GrafschaftBild Sportfreundliche Schule