Facebook

 
German Dutch English French Portuguese Russian Spanish Turkish

Schülerinnen und Schüler des BGT begaben sich zum Schulstart auf Orientierungslauf in Uelsen

Zum gegenseitigen Kennenlernen unter den Klassen, aber auch mit den Lehrkräften ihrer Schule, liefen die Schülerinnen und Schüler des Beruf­lichen Gymnasiums Technik am Freitag, 26.08.2016 quer durch Uelsen und bewiesen nicht zuletzt Orientierungskenntnisse sowie Durchhalte­vermögen.

Bild 160904_01Anhand von insgesamt 9 Stationen rund um das Feriengebiet und den Ortskern von Uelsen kämpften sich die 48 Schülerinnen und Schüler der beiden Anfang August neu gestarteten elften Klassen durch Stock und Stein. Dort mussten sie diverse Rätsel und Aufgaben lösen oder Teamaufgaben durchführen. Zu den wohl spannendsten, aber auch mit den beliebtesten Wettbe­werben gehörte sicherlich wieder das „Kistenklettern“.

Bild 160904_02Doch auch im landwirtschaftlichen Geschick mussten sich die Jugend­lichen beweisen: Kühe wurden ge­mol­ken. Zudem fanden ein Hinder­nislauf auf dem Abenteuer­spielplatz und ein Bootsrennen auf dem En­tenteich statt. Zum Abschluss der Rallye gab es ein gemeinsames Mittagessen an der Wassermühle und bei strahlendem Sonnenschein den Besuch des Uelsener Waldba­des. Dieses war jedoch aufgrund des heißen Wetters den meisten Schülern schon fast zu voll. Dieser rundum gelungene Tag bei herr­lichem Sonnenschein hat sicherlich zum Kennenlernen der Klassen untereinander und zur Bildung einer angenehmen Klassengemeinschaft beigetragen.

Bild 160904_03
Bild 160904_04
 
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (2 Votes)

Anmeldung

GBS TV

 

 

Bild Landkreis Grafschaft BentheimBild Schule ohne Rassismus

 

Bild UmweltschuleBild Region des Lernens

 

 

Bild KreishandwerkerschaftBild Leonardo da Vinci

 

Bild Europa fördert NiedersachsenBild Sportfreundliche Schule