Facebook

 
German Dutch English French Portuguese Russian Spanish Turkish

Studienfahrt der Qualifikationsstufe des Beruflichen Gymnasiums nach Barcelona

Nachdem es im vergangenen Jahr eine Studienfahrt nach Prag gab, ging es diesmal wieder nach Barcelona. Zum zehnten Mal durfte der Busfahrer die 41 Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums Gesundheit und Soziales sowie Technik auf eine „angenehme“ 20stündige Busreise begleiten.

Bild 170920_01

Bild 170920_02

Das Programm wurde zuvor von den Lehrkräften sorgfältig ausge­arbeitet und durchgeführt. Ganz mutige Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte wag­ten zum ersten Mal die 1,3 Kilome­ter lange Fahrt auf den Montjuic mit der Seilbahn (Fertigstellung 1931).

Die diesjährige Fahrt mit dem Speed Boot bereitete den Schü­lerinnen und Schülern nicht nur Spaß, sondern auch Spannung (Um­stieg von einem Boot in das Speed Boot bei einem Wellengang bis zu 2 Meter).

Aktivitäten der diesjährigen Studien­fahrt:

  • eine Stadt-Rallye,
  • ein Stadtrundgang,
  • eine Stadtrundfahrt,
  • Sagrada Famila vom Architekten Antoni Gaudi,
  • Cosmo Caixa-das interaktive naturwissenschaftliche Museum,
  • Besuch der Aussichtsplattform auf der Bergspitze Tibidabo u.v.m.
Bild 170920_03
Bild 170920_04
 
Bild 170920_05
Bild 170920_06
 
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (5 Votes)

Anmeldung

GBS TV

 

 

Bild Landkreis Grafschaft BentheimBild Schule ohne RassismusBild KreishandwerkerschaftBild Industrie und HandelskammerBild Leonardo da Vinci

 

Bild UmweltschuleBild Region des LernensBild Europa fördert NiedersachsenBild JBA GrafschaftBild Sportfreundliche Schule