Facebook

 
German Dutch English French Portuguese Russian Spanish Turkish

News

Fachoberschule Gestaltung absolvierte einen Fotografie-Workshop

Die Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule Gestaltung haben an zwei Terminen im Dezember einen Workshop zur Lichtmalerei in der Fotografie absolviert.

Bild 200121_01Bei Lichtmalerei handelt es sich um das Malen mit Licht in einer dunklen Umgebung. In der ersten Einheit wurde den Schülern die Kamera­einstellungen theoretisch und prak­tisch vorgeführt. Am zweiten Termin hat sich die Klasse bei Dunkelheit am Vechtesee getroffen und ihr erworbenes Wissen praktisch angewendet. Dabei sind viele kreative Bilder entstanden.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.50 (3 Votes)

Weiterlesen...

Teamtag der Fachoberschule Technik

Am 03.09.2019 sind die Schüler der Fachoberschule Technik und ihre Lehr­kräfte nach einer kurzen Einweisung des Sportlehrers ins Stand-up-Paddeln am Bootsclub Nordhorn losgepaddelt und haben die Stadt auf dem Board vom Wasser aus erkundet.

Bild 190922_01
Bild 190922_02
 

Am Schweinemarkt gab es eine kleine Erfrischung und dann wurden das Wehr und die Kornmühle mir Bravour gemeistert. Anschließend gab es auf dem Vechtesee noch einige Teamspiele, wo ein paar Schüler mehr oder weniger freiwillig eine kleine Abkühlung genießen durften. Im Anschluss daran fand ein gemeinsames Pizzaessen statt.

Die Klasse hat somit schon ein großartiges gemeinsames Erlebnis zu Beginn des Schuljahres gemeistert, so dass die Klassengemeinschaft gestärkt wurde.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (1 Vote)

Kennenlerntag der FOG 1-1

Am 5. September ging es für die Klasse 11 der Fachoberschule Gestaltung zum Kennenlerntag in die Lasertag-Arena nach Nordhorn. Die Schülerin­nen und Schüler wurden vor Ort in Teams eingeteilt, eingewiesen und traten dann in mehreren Runden gegeneinander an.

Bild 190920_01Ziel war das Sammeln von Punkten, indem innerhalb kurzer Zeit die geg­nerischen Sensoren an der Spiel­ausrüstung getroffen werden muss­ten. Wichtig war dabei Bewegung und eine gute Spieltaktik. So haben sich die Schü­lerinnen und Schüler in jeder Runde gesteigert, nachdem sie gemeinsam strategische Spielzüge geplant haben. Nach zwei Stunden, einigen spannenden Partien und einer großen Portion Teamgeist ging es wieder zurück zur Schule.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.50 (2 Votes)

Anmeldung Schule

Bild Kollegium

Anmeldung

GBS TV

 

 

Bild Landkreis Grafschaft BentheimBild Schule ohne RassismusBild KreishandwerkerschaftBild Industrie und HandelskammerBild Leonardo da Vinci

 

Bild UmweltschuleBild Region des LernensBild Europa fördert NiedersachsenBild JBA GrafschaftBild Sportfreundliche Schule