Facebook

 
German Dutch English French Portuguese Russian Spanish Turkish

News

17 erfolgreiche Informationstechnische Assistenten verlassen die GBS

In einer feierlichen Entlassungsfeier gemeinsam mit den Absolventinnen und Absolventen der Fachoberschulen wurden siebzehn Schüler der zweijährigen Berufsfachschule Informationstechnische/r Assistent/in an den Gewerblichen Berufsbildenden Schulen des Landkreises Grafschaft Bent­heim (GBS) entlassen.

Bild 180626_01Diese Schulform führt zum einen zum oben genannten Berufsab­schluss, zum anderen unter be­stimmten Voraussetzungen auch zum schulischen Teil der Fachhoch­schulreife, den einige der Absol­venten ebenfalls erreichten. Das beste Ergebnis erreichte Leon Leß­mann mit einem Notendurchschnitt von 2,1.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Weiterlesen...

Kinderschminken der Berufsfachschule Kosmetik auf der Nordhorner Meile

Bild 171017_01Am 09.09.2017 boten Schülerinnen des ersten und des zweiten Aus­bildungsjahres der Berufsfachschu­le Kosmetik zum wiederholten Mal kostenloses Kinderschminken auf der Nordhorner Meile an. Wie auch schon in den vergangenen Jahren wurde dies von den kleinen Läufern und Läuferinnen, aber auch von den anderen kleinen Gästen sehr gut angenommen. Die Schülerinnen waren mit viel Eifer dabei und kreierten einige schöne Motive. Bei den Mädchen waren vor allem Schmetterlinge sehr beliebt, Jungen bevorzugten eher ein Löwenmotiv oder den Piratenlook.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (1 Vote)

Studienfahrt der Informationstechnischen Assistent/-innen nach Berlin

Eine spannende Woche verbrachten 17 Schüler und 1 Schülerin der BXT1-1 mit ihren Lehrkräften Herrn Vorbrink und Herrn Ruffing in Berlin. Highlight der Fahrt war wieder der Besuch der IFA, wo sich die Schülerin und die Schüler über die neuesten Trends aus dem Bereich der Unter­haltungselektronik und über entsprechende Berufs- und Ausbildungs­chancen in diesem Bereich informierten.

Bild 170918_01Neben ausgiebigen Spaziergängen durch den Tiergarten und vorbei an Sehenswürdigkeiten wie dem Bran­denburger Tor, kam auch die poli­tische Bildung bei Besuchen des Reichstagsgebäudes und der Ge­denkstätte Deutscher Widerstand nicht zu kurz. Einen Eindruck von der Entwicklung der Computertechnik gab es beim Besuch des Deutschen Technikmuseums. Als gestärkte Klassengemeinschaft ging es dann am fünften Tag zurück nach Nordhorn.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Anmeldung

GBS TV

 

 

Bild Landkreis Grafschaft BentheimBild Schule ohne Rassismus

 

Bild UmweltschuleBild Region des Lernens

 

 

Bild KreishandwerkerschaftBild Leonardo da Vinci

 

Bild Europa fördert NiedersachsenBild Sportfreundliche Schule