Facebook

 
German Dutch English French Portuguese Russian Spanish Turkish

19 erfolgreiche Informationstechnische Assistenten verlassen die GBS

In einer feierlichen Entlassungsfeier gemeinsam mit den Absolventinnen und Absolventen der Fachoberschulen wurden zwei Schülerinnen und siebzehn Schüler der zweijährigen Berufsfachschule Informationstechni­sche/r Assistent/in an den Gewerblichen Berufsbildenden Schulen des Landkreises Grafschaft Bentheim (GBS) entlassen.

Bild 160628_01

Diese Schulform führt zum einen zum oben genannten Berufsabschluss, zum anderen unter bestimmten Voraussetzungen auch zum schulischen Teil der Fachhochschulreife, den einige der Absolventen ebenfalls erreichten. Drei von ihnen erreichten sehr gute Ergebnisse und wurden zusätzlich geehrt: Patrick Derks mit einem Notendurchschnitt von 1,9, Daniel Henk mit 1,6 und Yvonne Mecklenburg mit ebenfalls 1,6.

Auch in diesem Schuljahr standen die Schüler der Berufsfachschule eine Woche im Mittelpunkt der Schulgemeinschaft, während sie für alle Klassen der GBS Schülerausweise anfertigten. Das alles in einem Verfahren, das man mittlerweile durchaus als professionell und effizient bezeichnen darf, nicht zuletzt wegen der kompetenten Betreuung durch ihre engagierten Lehrkräfte. Auch die Aktionstage „Schüler schulen Senioren“ waren abermals ein Erfolg und begeisterten Gäste, die auch im hohen Alter noch technisch sehr interessiert waren.

So nahmen die Absolventen ihre Abschlusszeugnisse mit Freude und Stolz entgegen und gehen nun ihren weiteren Weg in weiterführende Schulen oder ins Studium. Die Schulgemeinschaft der GBS wünscht ihnen dabei viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg.

Absolventen der zweijährigen Berufsfachschule staatlich geprüf­te/r Informationstechnische/r Assistent/in:

Michael Altmann, Patrick Derks, Lukas Ekkel, Moritz Große Höötmann, Sascha Gröttrup, Daniel Henk, Jonas Hilberink, Michael Hindriks, Kevin Lemke, Ilir Mahmuti, Sebastian Mau, Yvonne Mecklenburg, Julian Pohse. Lucas Reinink, Sven Rösgen, Simon Seelig, Sabine Stroot, Arne de Vries, Niklas Westenberg

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (4 Votes)

Anmeldung

GBS TV

 

 

Bild Landkreis Grafschaft BentheimBild Schule ohne RassismusBild KreishandwerkerschaftBild Industrie und HandelskammerBild Leonardo da Vinci

 

Bild UmweltschuleBild Region des LernensBild Europa fördert NiedersachsenBild JBA GrafschaftBild Sportfreundliche Schule