Facebook

 
German Dutch English French Portuguese Russian Spanish Turkish

Edgar Sudendey zum Studiendirektor ernannt

Schulleitungsteam an den GBS komplett

Bild SudendeyMit Beginn des zweiten Schulhalb­jahres wurde Edgar Sudendey zum Studiendirektor an den GBS Nordhorn ernannt. Das sieben­köpfige Schulleitungsteam der GBS, bestehend aus Schulleiter, dem Stellvertreter und den fünf Abteilungsleitern, ist nunmehr wieder komplett.

Sudendey ist durch diese Beförderung zum Studiendirektor für die Abteilungen Elektrotechnik (einschließlich Mechatroniker und Mechatronikerin) sowie Farbtechnik und Raumgestaltung zuständig. Darüber hinaus ist er für die Planung und Verwendung des Schulträgerbudgets (Landkreis Grafschaft Bentheim) verantwortlich. Zusätzlich arbeitet er im Bereich des Qualitätsmanagements leitend an den Aufgaben Zufriedenheitsbefragungen und Controlling. Er koordiniert die Internationalisierung der Schule und die große Vielfalt an Schulprojekten.

Der in Osnabrück geborene und in Nordhorn wohnhafte Edgar Sudendey erlernte den Beruf des Informationselektronikers und studierte zunächst Nachrichtentechnik an der Fachhochschule in Steinfurt. Das Lehramt an Berufsbildenden Schulen studierte er an der Universität Hannover und er leistete sein Studienreferendariat in Duisburg ab.

Seit August 2000 war er für die Kaufmännischen Berufsbildenden Schulen (KBS) tätig, der Schwerpunkt seiner dortigen Arbeit bildete die Teamleitung für die Ausbildungsberufe der Informationstechnik. Ferner wirkte er im wichtigen Bereich der Arbeitssicherheit mit.

Mit Wirkung vom 1. August 2013 war Edgar Sudendey von den KBS an die GBS versetzt worden. Gleichzeitig wurde ihm ein Dienstposten zur Koordinierung schulfachlicher Aufgaben übertragen.

Anmeldung

GBS TV

 

 

Bild Landkreis Grafschaft BentheimBild Schule ohne RassismusBild KreishandwerkerschaftBild Industrie und HandelskammerBild Leonardo da Vinci

 

Bild UmweltschuleBild Region des LernensBild Europa fördert NiedersachsenBild JBA GrafschaftBild Sportfreundliche Schule