Facebook

 
German Dutch English French Portuguese Russian Spanish Turkish

Jessica Rammelkamp wurde Landessiegerin beim Berufswettkampf der Restaurantfachleute

Sie konnte sich in Cuxhaven gegen 20 weitere Kreismeister-Teams durchsetzen

Jessica Rammelkamp, Auszubildende im Hotel Driland in Gronau, hat im Berufswettkampf der Auszubildenden im Hotel- und Gaststättengewerbe auf Landesebene den ersten Platz bei den Restaurantfachleuten erreicht.

Bild Jessica 1
Bild Jessica 2
 

Qualifiziert hatte sie sich mit der angehenden Hotelfachfrau Kim Vogt und dem künftigen Koch Julian Weigert beim Kreiswettbewerb in den GBS.

Das diesjährige Motto des Landesberufswettbewerbes lautete „Kulinarische Legenden“. Mit dem fiktiven Anlass „Das 150-jährige Jubiläum des Quendorfer Landhotels“ konnte Jessica Rammelkamp die Jury überzeugen.

Das fünfgängige Menü wurde durch eine entsprechende Tischdekoration begleitet. So gab es unter anderem eine Kalbfleischpastete Robert Musil, eine Geflügelkraftbrühe Dubarry und eine Fürst-Pückler-Eisbombe. Dieses Menü wurde von Julian Weigert kreiert.

Kim Vogt musste sich u. a. mit den Aufgaben „Zimmercheck“, „Service-Einsatz“ und „Check-in“ auseinandersetzen. Die endgültige Platzierung von Julian und Kim wird erst in den nächsten Wochen bekannt gegeben.

In einer kleinen Feierstunde in den GBS wurden die Leistungen noch einmal besonders gewürdigt. Schulleiter Dieter Stefan betonte dabei, dass der Titel auch ein toller Erfolg für die Schule ist.

Jessica Rammelkamp wird im Herbst an den Deutschen Jugend­meisterschaften auf dem Petersberg in Bonn teilnehmen.

Die Schulgemeinschaft gratuliert zu diesem bisherigen großartigen Erfolg und drückt Jessica für die Deutsche Meisterschaft ganz fest die Daumen.

Das Gruppenbild zeigt (von links) Kim Vogt, Julian Weigert und die Landessiegerin Jessica Rammelkamp.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

 

Bild Landkreis Grafschaft BentheimBild Schule ohne RassismusBild KreishandwerkerschaftBild Industrie und HandelskammerBild Leonardo da Vinci

 

Bild UmweltschuleBild Region des LernensBild Europa fördert NiedersachsenBild JBA GrafschaftBild Sportfreundliche Schule