Facebook

 
German Dutch English French Portuguese Russian Spanish Turkish

Willkommen/Welkom...

hießen die Berufsfachschule Gastronomie mit ihren Lehrkräften Petra Pohl­man und Charly Staal eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern vom ROC Drenthe. Begleitet wurde die Lerngruppe von ihren Fachlehrern Ri­chard Karperien und Wim Gerling. Grenzüberschreitend wurde einen Tag lang in Küche und Service von den jungen Leuten zusammengearbeitet.

Bild 160211_01Nach einem kleinen Frühstück und einem Rundgang durch die GBS bereiteten die angehenden Köche und Köchinnen ein Drei-Gang-Me­nü zu. Im Schulrestaurant deckten die zukünftigen Servicekräfte fach­gerecht ein. Während der gemein­samen Aktivitäten wurden die Gäste des ROC von Schülerinnen und Schülern des Beruflichen Gymnasiums (Grundkurs - Niederländisch) interviewt. Tenor bei den niederländischen Schü­lerinnen und Schülern: die Deutschen sind gesellig!

Ein Gegenbesuch wird voraussichtlich im Frühjahr diesen Jahres erfolgen.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (1 Vote)

 

Bild Landkreis Grafschaft BentheimBild Schule ohne RassismusBild KreishandwerkerschaftBild Industrie und HandelskammerBild Leonardo da Vinci

 

Bild UmweltschuleBild Region des LernensBild Europa fördert NiedersachsenBild JBA GrafschaftBild Sportfreundliche Schule