Facebook

 
German Dutch English French Portuguese Russian Spanish Turkish

Fachbereich Metalltechnik

News

Fachstufen der Fertigungstechnik besuchen EMO in Hannover

Im September 2019 war es wieder soweit - Hannover wurde zum Mekka der Fertigungstechnik. Aus diesem Anlass fuhren die Fachstufen MIN4-1, MZE3-1 und MZE4-1 mit ihren Lehrkräften zur EMO.

Bild 191006_01Die weltgrößte Messe für Metallbe­arbeitung bot den Schülerinnen und Schülern einen Blick in die zukünf­tigen Trends und Entwicklungen der Zerspanungstechnik. Neben dem Vernetzen und kommunizieren von Arbeitsmaschinen lagen die The­menschwerpunkte in der additiven Fertigung, dem Programmieren mit der CAD-CAM-Technologie sowie dem Einsatz von Robotern beim Bestücken von Fertigungszentren. Es war für alle Beteiligten ein interessanter, aber auch arbeitsintensiver Tag.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (2 Votes)

Erfolgreiches Teambuilding der MVK1-1

Bei herrlichem Sommerwetter ging es am 26. August für die Schülerinnen und Schüler der MVK1-1 und deren Lehrkräfte an den Vechtesee.

Bild 190925_01Im Rahmen verschiedener Aktionen auf und um den See lernten sich die Teilnehmer kennen. Teamwork wurde an diesem Tag großgeschrie­ben. Neben verschiedenen Team­building-Spielen, wie der Kugelrut­sche, dem Teamkran und dem Spiel Wikingerschach, ging es für die Schülerinnen und Schüler auf das Wasser. Nach einer Einführung in das Stand-Up-Paddeling, paddelten sie in Gruppen durch die Innenstadt, um ein Quiz zu lösen.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.75 (2 Votes)

Weiterlesen...

 

Bild Landkreis Grafschaft BentheimBild Schule ohne RassismusBild KreishandwerkerschaftBild Industrie und HandelskammerBild Leonardo da Vinci

 

Bild UmweltschuleBild Region des LernensBild Europa fördert NiedersachsenBild JBA GrafschaftBild Sportfreundliche Schule