Facebook

 
German Dutch English French Portuguese Russian Spanish Turkish

Fachbereich Metalltechnik

News

Metallbauerklasse informierte sich über das Wasserstrahlschneiden

Die Klasse MMT2-1 besuchte die Firma Brouwer in Nordhorn – GIP, um das Trennen von Werkstoffen (Stahl, Glas, Kunststoff, Pappe, usw.) durch das Wasserstrahlschneiden im praktischen Versuch zu erleben. Diese Firma bietet als einzige Firma in der Grafschaft dieses Trennverfahren an.

Bild 180304_01
Bild 180304_02
 

Die Auszubildenden waren beeindruckt, als der Firmeninhaber das Tren­nen von 10 mm dickem Stahl vorführte.

Anschließend besichtigte die Klasse noch den Betrieb, wobei auch das Laserstrahlschneiden vorgeführt wurde.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Kfz-Mechatroniker besuchten Getriebetechnik Jürries in Wilsum

Gemeinsam mit Ihrem Fachlehrer Herrn Büngeler besichtigten die Aus­zubildenden der Kfz-Mechatroniker im 4. Ausbildungsjahr den Betrieb „Getriebetechnik Jürries“.

Bild 180201_01Nach einem gemeinsam organisier­ten Frühstück wurden sie durch die Hallen des Betriebes geführt. Bert Jürries selbst nahm sich dabei viel Zeit, ihnen die Aufgabenfelder und Arbeitsweisen zu erläutern. Im An­schluss konnten die Schülerinnen und Schüler den Mitarbeitern bei Instandsetzungsarbeiten von manu­ellen Getrieben und Direktschaltge­trieben über die Schulter schauen. Dabei konnten viele Teile selbst in die Hand genommen werden, um das funktionale Verständnis zu vertiefen.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 1.67 (3 Votes)

 

Bild Landkreis Grafschaft BentheimBild Schule ohne Rassismus

 

Bild UmweltschuleBild Region des Lernens

 

 

Bild KreishandwerkerschaftBild Leonardo da Vinci

 

Bild Europa fördert NiedersachsenBild Sportfreundliche Schule