Facebook

 
German Dutch English French Italian Russian Spanish Turkish

Fachbereich Metalltechnik

News

KfZ-Mechatroniker besuchten Motorshow in Essen

Bild 171212_01Am Donnerstag, den 07.12.2017 unter­nahmen die Berufsschüler des dritten Ausbildungsjahres der Kraft­fahrzeugmechatroniker mit ihren Lehrkräften Michael Jebok-Berens, Willi Heinz und Matthias Büngeler einen Tagesausflug zur Motorshow in Essen. Präsentiert wurden dort sport­liche Serienfahrzeuge, Motorsport und Classic Cars sowie die Tu­ningtrends des Jahres und mobiles Car-Entertainment. Einige der Jungs haben die Chance genutzt und in der Halle ein paar Runden mit einem professionell gefahrenem Drift-Taxi gedreht oder Tuning-Zubehör für ihre Autos erworben.

Weiterlesen...

Angehende Metallbauer besuchten Verzinkerei

Die Metallbauerklassen MMT1-1 und MMT4-1 der GBS besuchten Anfang Dezember 2016 gemeinsam mit ihren Lehrern S. Gude, H. Helming und H. Hocke die Verzinkerei „Zinkpower Remels“ in Uplengen/Ostfriesland.

Bild 170123_01In allen Lernfeldern der Ausbildung ist das Thema „Korro­sionsschutz“ ein wichtiger Bestand­teil. Überwie­gend wird als Korrosionsschutz das Verzinken gewählt.

Die im Theorieunterricht vermittel­ten Inhalte konnten durch die Besichtigung eindrucksvoll vertieft werden, wobei die Auszubildenden besonders von den Dimensionen der Verzinkerei beeindruckt waren.

Bild 170123_02
Bild 170123_03
 

 

Bild Landkreis Grafschaft BentheimBild Schule ohne Rassismus

 

Bild UmweltschuleBild Region des Lernens

 

 

Bild KreishandwerkerschaftBild Leonardo da Vinci

 

Bild Europa fördert NiedersachsenBild Sportfreundliche Schule