Facebook

 
German Dutch English French Portuguese Russian Spanish Turkish

Fachbereich Metalltechnik

News

Eröffnung des Prüf- und Fertigungszentrums Kunststofftechnik der GBS Grafschaft Bentheim

Bild 180628_01Am Montag, 25.06.2018, eröffnete die Schulleitung der GBS gemein­sam mit Vertretern des Landkreises Grafschaft Bentheim und mit Mit­gliedern des Kunststoffnetzwerks, Firmenvertretern und Ausbildern der kunststoffverarbeitenden Be­triebe sowie Vertretern der Wirt­schaftsförderung und Wirtschafts­vereinigung das neue Prüf- und Fertigungszentrum Kunststofftechnik an den Gewerblichen Berufsbildenden Schulen des Landkreises (GBS).

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.50 (1 Vote)

Weiterlesen...

Metallbauerklasse informierte sich über das Wasserstrahlschneiden

Die Klasse MMT2-1 besuchte die Firma Brouwer in Nordhorn – GIP, um das Trennen von Werkstoffen (Stahl, Glas, Kunststoff, Pappe, usw.) durch das Wasserstrahlschneiden im praktischen Versuch zu erleben. Diese Firma bietet als einzige Firma in der Grafschaft dieses Trennverfahren an.

Bild 180304_01
Bild 180304_02
 

Die Auszubildenden waren beeindruckt, als der Firmeninhaber das Tren­nen von 10 mm dickem Stahl vorführte.

Anschließend besichtigte die Klasse noch den Betrieb, wobei auch das Laserstrahlschneiden vorgeführt wurde.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

 

Bild Landkreis Grafschaft BentheimBild Schule ohne Rassismus

 

Bild UmweltschuleBild Region des Lernens

 

 

Bild KreishandwerkerschaftBild Leonardo da Vinci

 

Bild Europa fördert NiedersachsenBild Sportfreundliche Schule