Facebook

 
German Dutch English French Portuguese Russian Spanish Turkish

Team Versorgungstechnik bei einem Gegenbesuch in Hardenberg (NL)

Informativer Austausch über die Grenzen hinweg

Bild HardenbergDas GBS-Team Versorgungs­technik mit Bernhard Lambers, Maike Gee­sen, Gerald Brink­mann und Andreas Schin­kowski besuchte zusammen mit dem Schulleiter Dieter Stefan das Regionale Technik Zent­rum (RTC) im niederländischen Hardenberg.

Es war ein Gegenbesuch zum Aufenthalt der Niederländer an den GBS Mitte März. Die Firma Kronemeyer hatte die Begegnungen initiiert, da sie zurzeit drei Auszubildende des RTC beschäftigt. Das RTC ist zusammen mit dem dort benachbarten Alfa College eine berufsbildende Schule. Die Organisationsform ist etwas anders und komplizierter als in Deutschland. Bei den Informationen zur beruflichen Bildung wurde aber auch eine Reihe von Übereinstimmungen festgestellt. Die Niederländer waren sehr gastfreundlich. Die Begegnungen und der Austausch sollen fortgesetzt und ggf. auf Zerspaner, Metallbauer und Maurer und Zimmerer ausgedehnt werden.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

 

Bild Landkreis Grafschaft BentheimBild Schule ohne RassismusBild KreishandwerkerschaftBild Industrie und HandelskammerBild Leonardo da Vinci

 

Bild UmweltschuleBild Region des LernensBild Europa fördert NiedersachsenBild JBA GrafschaftBild Sportfreundliche Schule