Facebook

 
German Dutch English French Portuguese Russian Spanish Turkish

Informationsveranstaltung mit Kfz-Ausbildern

E-Learning wird immer wichtiger

Bild Informationsveranstaltung

Am Mittwoch, dem 14.5.2014, trafen sich über 20 Ausbilder aus Kfz-Ausbildungsbetrieben mit Lehrkräften des Teams Fahrzeugtechnik zu einer Informationsveranstaltung. Bei dieser Gelegenheit wurden die Zugangsmöglichkeiten für die Ausbilder in den Betrieben erklärt, damit sie die Ausbildung besser unterstützen können. Sie können jetzt sowohl kontrollieren, wie ihre Auszubildenden mit E-Learning arbeiten, aber auch bei Problemen mit Ausbildungsinhalten Hilfestellungen geben. Alle Anwesende waren überzeugt, dass die Entscheidung der Innung, nun nach 2 Jahren der Erprobung E-Learning als Ersatz für das Ausbildungsorgan „Auto­fachmann“ anzuschaffen, eine Verbesserung der Ausbildung darstellt. Der Internetzugang wird von der Schule organisiert, die Anmeldung der Auszubildenden sowie die Kosten dafür übernimmt der Betrieb.

Weiterhin wurde besprochen, wie die Ausbildungsnachweise zu erstellen sind. Bis zu einer Integration eines entsprechenden Programms in E-Learning sollen von der Fahrzeug-Abteilung sowohl den Auszubildenden wie auch den Betrieben entsprechende Vordrucke zugesandt werden.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

 

Bild Landkreis Grafschaft BentheimBild Schule ohne RassismusBild KreishandwerkerschaftBild Industrie und HandelskammerBild Leonardo da Vinci

 

Bild UmweltschuleBild Region des LernensBild Europa fördert NiedersachsenBild JBA GrafschaftBild Sportfreundliche Schule