Facebook

 
German Dutch English French Portuguese Russian Spanish Turkish

Metallbauer fertigen Fenster

Mit Abschluss des Lernfeldes 11 „Herstellen von Fenstern, Fassaden und Glasanbauten“ konnten die Schüler der Metallbauerklasse im vierten Lehr­jahr (MMT4-1) der gbs die in der Theorie erarbeiteten Kenntnisse erfolg­reich in der Praxis anwenden.

Bild 200206_01Im Rahmen einer umfassenden Be­triebsbesichtigung bei der Firma Bus­mann in Schüttorf konnten die Auszubildenden bei der Fensterfer­tigung mitwirken. Sie fertigten unter Beobachtung des Geschäftsführers Stephan Busmann und der Theorie-Lehrkraft Michael Zander ihr eige­nes Aluminium-Musterfenster.

Im Anschluss wurde die Fassaden- und Türenfertigung besichtigt und viele Fachfragen geklärt. Zudem wurden stark beschädigte Türen, die Auf­bruchsversuche durch ein Prüfinstitut erfolgreich ausgehalten haben, analysiert. Die Metallbauer des vierten Lehrjahres nutzten ihren letzten Berufsschultag somit nochmals auf besondere Art und Weise. Alle Beteiligten waren mit dieser effektiven Betriebsbesichtigung höchstzu­frieden.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.50 (7 Votes)

 

Bild Landkreis Grafschaft BentheimBild Schule ohne RassismusBild KreishandwerkerschaftBild Industrie und HandelskammerBild Leonardo da Vinci

 

Bild UmweltschuleBild Region des LernensBild Europa fördert NiedersachsenBild JBA GrafschaftBild Sportfreundliche Schule