Facebook

 
German Dutch English French Italian Russian Spanish Turkish

Religionen in der Grafschaft

Hier finden Sie Informationen zum Projekt "Religionen in der Grafschaft", wie Schülerausarbeitungen im Religionskurs, Berichte zu Exkursionen und viele weitere Aktivitäten zum Thema Religion.

Projekt „Jüdisches Leben in der Grafschaft Bentheim“ des evangelischen Religionskurses des Beruflichen Gymnasiums

Das Projekt umfasste schwerpunktmäßig die Erkundung der eigenen Hei­mat der Schüler unter Bezugnahme der Thematik „Jüdisches Leben in der Grafschaft Bentheim“.

Bild 170402_01Vorarbeit für das Projekt war eine Un­terrichtsreihe zur jüdischen Religion, Lebenswelt und dem jüdischen Fest­kreis in der Jahrgangsstufe 12 des Beruflichen Gymnasiums Technik. An­­schlie­ßend wurde die Besiedlung der Grafschaft durch jüdische Siedler besprochen.

Weiterlesen...

Religionen in der Grafschaft

durchgeführt vom Kurs ev. Religion der 11. Klasse des BGT im Zeitraum Mai bis Juli 2014

Bild Schüler des BGT

Die Schüler des evangelischen Religionskurses der Klasse 11 des Beruf­lichen Gymnasiums Technik haben von Mai bis Juni 2014 an dem Projekt „Religionen in der Grafschaft“ gearbeitet und beeindruckende Ergebnisse erzielt. Ziel dieses Projektes war es, die unterschiedlichen christlichen Konfessionen, aber auch die muslimischen Gemeinden und das jüdische Leben in der Grafschaft Bentheim zu beleuchten. Es haben jeweils zwei bis drei Schüler innerhalb eines Themenbereiches gearbeitet. Die christlichen Konfessionen römisch-katholisch, evangelisch-lutherisch, evangelisch-re­formiert, evangelisch-altreformiert und die Herrnhuter Brüdergemeinde waren als Bezugspunkte vertreten. Die Schüler sollten eine Informations­broschüre zu der jeweiligen Konfession erstellen.

Weiterlesen...

Anmeldung

GBS TV

 

 

Bild Landkreis Grafschaft BentheimBild Schule ohne Rassismus

 

Bild UmweltschuleBild Region des Lernens

 

 

Bild KreishandwerkerschaftBild Leonardo da Vinci

 

Bild Europa fördert NiedersachsenBild Sportfreundliche Schule