Facebook

 
German Dutch English French Portuguese Russian Spanish Turkish

Fachbereich Sport

News

In dieser Rubrik finden Sie Mitteilungen und aktuelle Nachrichten aus dem Fachbereich Sport.

Kongress-Vortrag

Peter G. Kaminski und Michael Zander referierten gemeinsam am Freitag, den 26.10.2018 beim Kongress: Tage des Sports in der beruflichen Bildung (25.10.-26.10. Landesturnschule Melle). Vortragsthema im Arbeitskreis 5 war: Sportfreundliche Berufsbildende Schule – entwickeln und leben, dar­gestellt am Beispiel der GBS Nordhorn.

Bild 181104_01Der Kongress wurde vom In­stitut für Sport- und Bewegungswissenschaf­ten der UNI Osnabrück in Zusam­menarbeit mit der BAG Sport und berufliche Bildung e. V., dem DSLV und NTB veranstaltet und durchge­führt. Die Veranstaltung war mit Fachvorträgen, Workshops und Se­minaren als überregionale Fort­bildung für Sportlehrerinnen, Sportstudenteninnen und Schülerinnen der Landesturnschule Melle konzipiert.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (4 Votes)

Skikompaktphase des Beruflichen Gymnasiums in Stumm Hochzillertal

Der Sportkurs „Ski- und Snowboardfahren“ für den Jahrgang 12 des Beruflichen Gymnasiums (BG) vom 02.03. bis 10.03.2018 in Stumm im Hochzillertal (Österreich) war mit 44 Schülerinnen und Schülern komplett ausgebucht.

Bild 180504_01

Für die Schülerinnen und Schüler der drei Beruflichen Gymnasien erwies sich zum wiederholten Mal, dass Natursportarten die Möglichkeit bieten, eigene Grenzen zu erkennen, sie zu respektieren und damit eine bewuss­tere Wahrnehmung der Natur sowie Förderung der Selbsteinschätzung zu erlangen. Der Sportkurs bietet die Chance, einen Perspektivwechsel zu vollziehen und neue Optionen für die Bewegung in natürlichem Gelände zu entdecken.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.00 (4 Votes)

Weiterlesen...

 

Bild Landkreis Grafschaft BentheimBild Schule ohne RassismusBild KreishandwerkerschaftBild Industrie und HandelskammerBild Leonardo da Vinci

 

Bild UmweltschuleBild Region des LernensBild Europa fördert NiedersachsenBild JBA GrafschaftBild Sportfreundliche Schule