Facebook

 
German Dutch English French Portuguese Russian Spanish Turkish

Ski kompakt am Mölltaler Gletscher

Fachoberschule der GBS auf Schnee unterwegs

Vom 06.02. bis zum 13.02.2016 waren die Schülerinnen und Schüler der Klassen FOG2-1 und FOT2-1 in ihrer Skikompaktphase am Mölltaler Gletscher.

Bild 160224_01

Alle Teilnehmer/innen nahmen die große Herausforderung an, in unge­wohnter Höhe (weit über 2500 Meter) Ski- bzw. Snowboardfahren zu lernen. Die Tage am Gletscher waren geprägt von starken Winden bzw. Sturm, sehr frostigen Temperaturen und reichlich Neuschnee.

BBild 160224_02egleitet wurden die GBS wieder von einer starken Sport-Referendargrup­pe des Studienseminars Osnabrück, die sowohl in den Ski- und Snowbo­ardgruppen den Unterricht unterstütz­ten, als auch für eine abendliche Ski-Taufe und eine Skirallye am letz­ten Tag zuständig waren. Mit kleineren Blessuren kehrte die Gesamtgruppe am 13.02. nach 16-stündiger Rück­reise nach Nordhorn zurück. Der Don­nerstag bleibt allen unvergessen: Strahlende Sonne, stahlblauer Himmel und eine atemberaubende Fernsicht auf 3150 Metern brachten die Schüler/innen zum Staunen!

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (2 Votes)

 

Bild Landkreis Grafschaft BentheimBild Schule ohne Rassismus

 

Bild UmweltschuleBild Region des Lernens

 

 

Bild KreishandwerkerschaftBild Leonardo da Vinci

 

Bild Europa fördert NiedersachsenBild Sportfreundliche Schule