Facebook

 
German Dutch English French Portuguese Russian Spanish Turkish

Sportfortbildung Bouldern

Am Samstag, dem 22. Oktober 2016 nahmen drei Sportkolleginnen und Kollegen an einer Informations- und Fortbildungsveranstaltung zum Thema: „Therapeutisches Bouldern“ in Köln/Sürth teil.

Bild 161103_01Im Mittelpunkt standen Gesund­heitsförderung, Kräftigung und Prä­vention (siehe Kompetenzbereich 2 der geltenden Sportrichtlinien) und wie dies im Sportunterricht ziel­führend und interessant für Schü­lerinnen und Schüler umgesetzt werden kann.

An einer Boulderwand konnten die Teilnehmer unter Anleitung eines er­fahrenen Therapeuten erste Erfahrungen sammeln. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit Hinweisen zur Nutzung, Handhabung, Installation, Kosten, sowie rechtlichen Grundlagen des Bouldern von Therapie-Boulderwänden.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

 

Bild Landkreis Grafschaft BentheimBild Schule ohne Rassismus

 

Bild UmweltschuleBild Region des Lernens

 

 

Bild KreishandwerkerschaftBild Leonardo da Vinci

 

Bild Europa fördert NiedersachsenBild Sportfreundliche Schule