Facebook

 
denlenfrptruestr

News

In dieser Rubrik halten wir Sie mit den neuesten Informationen aus der Schule auf aktuellem Stand.

Neuer Schulelternrat der gbs gewählt

Gestern wurden in allen Klassen an unserer Schule die Elternvertreter durch die versammelten Eltern neu gewählt. Die erste Sitzung des frisch gewählten Schulelternrats fand direkt im Anschluss statt.

Bild 220920_01
Bild 220920_02
 

Von den Elternvertretungen können nun alle schulischen Fragen erörtert und Vorschläge eingebracht werden. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit den Elternvertretungen im Schuljahr 2022/23.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen!

Bei strahlendem Sonnenschein ging es am 2. September für die Schüle­rinnen und Schüler der Grundstufe der Verfahrensmechanikerinnen und Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik (Klasse MVK1-1) und deren Lehrkräfte an den Vechtesee.

Bild 220910_01Im Rahmen verschiedener Aktionen auf und um den Vechtesee lernten sich die Teilnehmer kennen. Team­work wurde an diesem Tag groß­geschrie­ben. Neben verschiedenen Team­building-Spielen wie dem Spiel Wikingerkrach, dem Team­kran und der Kugelbahn, ging es für die Schülerinnen und Schüler zum Stand-up-Paddling auf das Wasser. Nach einer kurzen Einweisung an Land wurden schon die ersten Übungen auf dem Wasser durchgeführt.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (2 Votes)

Weiterlesen...

Besuch der IdeenExpo in Hannover

Am Mittwoch, 08. Juli 2022 besuchten zwei Klassen der Gewerblichen Berufsbildenden Schulen Landkreis Grafschaft Bentheim die IdeenExpo in Hannover.

Bild 220727_01Mit dem Ziel, junge Menschen für Tech­nik und Naturwissenschaften zu begeistern und Fachkräfte für die MINT-Bereiche zu gewinnen, wurde die IdeenExpo GmbH 2007 gegründet. Aufgabe der Gesell­schaft ist die Planung und Durch­führung einer alle zwei Jahre statt­findenden Mitmach- und Erlebnisveranstaltung. Unter dem Motto „Mach doch einfach“ fand die IdeenExpo 2022, Europas größtes Jugend-Event für Technik und Naturwissenschaften, vom 2. bis 10. Juli 2022 wieder auf dem Messe­gelände in Hannover statt.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Weiterlesen...

Anmeldung Schule

Bild Kollegium

Schulstart 2022/23

Bild Kollegium

Anmeldung

GBS TV

 

 

Bild Landkreis Grafschaft BentheimBild Schule ohne RassismusBild KreishandwerkerschaftBild Industrie und HandelskammerBild Leonardo da Vinci

 

Bild UmweltschuleBild Region des LernensBild Europa fördert NiedersachsenBild JBA GrafschaftBild Sportfreundliche Schule