Facebook

 
denlenfrptruestr

Schilf des Deutschteam im Kloster Frenswegen 12./13.10.2022

In der Woche vor den Herbstferien, als die Berufsfachschüler im Praktikum waren, haben sich die Kollegen des Fachteams Deutsch zu einer schul­internen Lehrerfortbildung im Kloster Frenswegen getroffen.

Bild 221119_01Bei der zweitägigen Fortbildung wurden zum einen Lernsituationen für die Fachoberschule entwickelt, überarbeitet und an den aktuellen Anforderungen angepasst. Zum an­deren wurde der schulinterne Lehrplan für die Berufseinstiegs­schule Klasse zwei den derzeitigen Rahmenrichtlinien für das Fach Deutsch angeglichen. Der Einsatz digitaler Tools, wie Oncoo wurde grundlegend in die Planungen mit einbezogen.

Besonders erfreulich war, dass sich unter diesen Rahmenbedingungen alte und neue Kollegen näher kennengelernt haben und als Deutschteam weiter zusammengewachsen sind.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Anmeldung Schule

Bild Kollegium

Schulstart 2022/23

Bild Kollegium

Anmeldung

GBS TV

 

 

Bild Landkreis Grafschaft BentheimBild Schule ohne RassismusBild KreishandwerkerschaftBild Industrie und HandelskammerBild Leonardo da Vinci

 

Bild UmweltschuleBild Region des LernensBild Europa fördert NiedersachsenBild JBA GrafschaftBild Sportfreundliche Schule