Facebook

 
denlenfrptruestr

Das Bautechnikteam auf der bauma in München

Vom 08. bis zum 14. April fand die Weltleitmesse für Bau-, Baustoff- und Bergbaumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte in München statt. Rund 3700 Aussteller aus 63 Ländern hatten ihre Innovationen und Produkte der internationalen Fachöffentlichkeit auf der weltgrößten Messe bauma prä­sentiert.

Bild 190519_01Das Bautechnikteam der gbs be­suchte im Rahmen einer dreitägi­gen Fortbildung die bauma in Mün­chen und informierte sich über die innovativen Produkte und Maschi­nen der internationalen Fachtech­nologie. Besonders interessant für die Kollegen der Abteilung Bautech­nik waren die Messestände der Schalungstechnik zur Herstellung von Stahlbetonbauteilen.

Namentliche Firmen im Bereich der Schalungstechnik wie PERI, Paschal und Doka stellten aus und wurden besucht. Außerdem wurden die Aus­steller der Baumaschinen CATERPILLAR, Liebherr, Volvo sowie Komatsu aufge­sucht. Ein weiteres Highlight war die innovative Betonwandherstellung mit Hilfe eines 3D-Druckers. Insgesamt war das eine gelungene Fortbildung und ruft nach einer Wiederholung in drei Jahren zur bauma 2022.

Bild 190519_02
Bild 190519_03
 
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.88 (21 Votes)

Anmeldung Schule

Bild Kollegium

Schulstart 2022/23

Bild Kollegium

Anmeldung

GBS TV

 

 

Bild Landkreis Grafschaft BentheimBild Schule ohne RassismusBild KreishandwerkerschaftBild Industrie und HandelskammerBild Leonardo da Vinci

 

Bild UmweltschuleBild Region des LernensBild Europa fördert NiedersachsenBild JBA GrafschaftBild Sportfreundliche Schule