Facebook

 
denlenfrptruestr

„BXT1-1 und BXT2-1 auf den Spuren von Heinz Nixdorf"

Bild 211011_0138 Schülerinnen und Schüler der Klassen BXT1-1 und BXT2-1 (Be­rufsfachschule Informationstechni­scher Assistent) haben ge­meinsam mit ihren Lehrkräften Simone Fim­men-Siltmann, Kolja Strauss und Daniel Vorbrink das Heinz-Nixdorf-Forum in Paderborn besucht.

Bild 211011_02Mit dem Bus ging es vom Bahnhof Nordhorn zunächst in den Ahorn-Sportpark Paderborn, wo sportliche Teambuilding-Spiele auf die ange­henden Informatiker warteten. Die Schülerinnen und Schüler bewältig­ten im Team verschiedene Aufga­ben, wie die Durchquerung eines Spinnennetzes, das Spannen einer Slackline, das Durchqueren eines un­sichtbaren Labyrinths und das Stapeln eines Turmes.

Bild 211011_03Dann ging es weiter in das Heinz-Nixdorf-Forum, wo eine span­nende Führung durch die Geschichte der Informationstechnik folgte. Im An­schluss haben die BXTler noch die vielen interaktiven Ausstellungsstü­cke ausprobiert. Von kleinen und großen Robotern bis hin zu inter­aktiven Programmierspielen gab es hier viel zu entdecken.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.88 (4 Votes)

Anmeldung Schule

Bild Kollegium

Anmeldung

GBS TV

 

 

Bild Landkreis Grafschaft BentheimBild Schule ohne RassismusBild KreishandwerkerschaftBild Industrie und HandelskammerBild Leonardo da Vinci

 

Bild UmweltschuleBild Region des LernensBild Europa fördert NiedersachsenBild JBA GrafschaftBild Sportfreundliche Schule