Facebook

 
denlenfrptruestr

Schultag mal anders - Gastronomische Auszubildende erkunden die Grafschaft Bentheim

“Interessant”, “cool” und “informativ” – so lautete die Rückmeldung der gast­ronomischen Auszubildenden, die auf Erkundungstour durch den Landkreis Grafschaft Bentheim unterwegs waren. Der DEHOGA-Kreis­verband Grafschaft Bentheim, die gbs Landkreis Grafschaft Bentheim und der Grafschaft Bentheim Tourismus (GTP) trafen im Vorfeld eine Auswahl regionaler Sehenswürdigkeiten, um dem gastronomischen Nachwuchs einen Einblick in das Tourismusangebot zu geben.

Bild 220616_01Besucht wurde die älteste Stadt des Landkreises - Schüttorf. Auf dem Programm stand sowohl das Schüt­torfer Schulmuseum mit seinem authentischen Klassenzimmer als auch das neue Trauzimmer im Alten Rathaus. Die Gästeführerin Frau Kle­we berichtete über die Ge­schich­te des Riesen von Schüttorf - so heißt der höchste Kirchturm des Landkreises, welcher von den Teilnehmern bestiegen wurde und einen tollen Blick auf die Grafschaft Bentheim bot. Nächste Station war der Besuch der Burg Bentheim, dem Wahrzeichen der Stadt Bad Bentheim und eine der schönsten Burganlagen Nordwestdeutschlands. Frau Klewe führte die Auszubildenden durch die Burg mit seinem Burgverlies, dem alchemistischen Laboratorium und den Prunkräumen. Das geologische Freiluftmuseum in Gildehaus wurde als Picknickstätte genutzt. Abschlie­ßend endete die Bustour beim Bronzezeithof in Uelsen, wo lebendige Archäologie erlebt wurde.

Nicht nur die Auszubildenden, die nicht aus der Region kommen, sondern auch die Grafschafter Auszubildenden entdeckten viel Neues. Finanziell ermöglicht haben diese Tour der DEHOGA-Kreisverband Grafschaft Bentheim und der Grafschaft Bentheim Tourismus sowie das Fürstenhaus zu Bentheim-Steinfurt.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.70 (5 Votes)

 

Bild Landkreis Grafschaft BentheimBild Schule ohne RassismusBild KreishandwerkerschaftBild Industrie und HandelskammerBild Leonardo da Vinci

 

Bild UmweltschuleBild Region des LernensBild Europa fördert NiedersachsenBild JBA GrafschaftBild Sportfreundliche Schule