Facebook

 
denlenfrptruestr

Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen!

Bei strahlendem Sonnenschein ging es am 2. September für die Schüle­rinnen und Schüler der Grundstufe der Verfahrensmechanikerinnen und Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik (Klasse MVK1-1) und deren Lehrkräfte an den Vechtesee.

Bild 220910_01Im Rahmen verschiedener Aktionen auf und um den Vechtesee lernten sich die Teilnehmer kennen. Team­work wurde an diesem Tag groß­geschrie­ben. Neben verschiedenen Team­building-Spielen wie dem Spiel Wikingerkrach, dem Team­kran und der Kugelbahn, ging es für die Schülerinnen und Schüler zum Stand-up-Paddling auf das Wasser. Nach einer kurzen Einweisung an Land wurden schon die ersten Übungen auf dem Wasser durchgeführt.

Bild 220910_02
Bild 220910_03
 

Nachdem alle Schülerinnen und Schüler die Grundtechnik beherrschten und sicher auf den Boards stehen konnten ging es mit den Stand-Up-Boards eine Runde durch die Nordhorner Innenstadt. Auch wenn es nicht alle trocken wieder an Land schafften, war es ein sehr gelungener Tag am See, den die Schülerinnen und Schüler am liebsten direkt wiederholt hätten.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (2 Votes)

 

Bild Landkreis Grafschaft BentheimBild Schule ohne RassismusBild KreishandwerkerschaftBild Industrie und HandelskammerBild Leonardo da Vinci

 

Bild UmweltschuleBild Region des LernensBild Europa fördert NiedersachsenBild JBA GrafschaftBild Sportfreundliche Schule